Town & Country Stadthaus  Flair 152 RESTD  –   Richtfest im OT: Löwendorf

 

Richtfest  zu feiern ist ein Brauch mit langer Tradition,  er stammt aus dem 14. Jahrhundert. Durch das milde Winterwetter war es möglich, das die Bauherren am 27.03.2019 „ihr“ Richtfest im OT: Löwendorf, eines neues  Baugebiet in Trebbin, feiern konnten, s. die  Ausführungen der Bauherren:  „Man spürt dabei die hervorragende und verzahnte Zusammenarbeit innerhalb der ZET. Unser Rohbau war so fix errichtet, so dass wir kürzlich den besonderen Tag, unser Richtfest, mit den fleißigen Handwerkern, Familie, Freunden und Bekannten feiern durften. Wir waren ergriffen von dem Moment über den Dächern zu stehen und auf unser Haus anzustoßen! Unser Bauleiter hat zudem tolle Bilder geknipst.“

Der Zimmermeister, hat den traditionellen Richtspruch vorgetragen, indem er das Zimmermeister-Handwerk sowie die Arbeit des Architekten lobte. Anschließend wünschte er dem Haus und den zukünftigen Besitzern  viel Glück und Segen. Zum Schluss wurde nach alter Richtfest-Tradition der letzte Nagel, der das ganze Haus zusammenhalten soll, in den Dachbalken eingeschlagen. Eine  Aufgabe der Bauherren, die sie sehr gut meisterten,  schauen Sie selbst:

„Gerichtet“ wurde das Stadthaus Flair 152 REStD, ein Haus mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Das Stadthaus Flair 152 RE ist gradlinig und schick,  äußerst flexibel, einfach perfekt. 

Ein Haus zu bauen ist Vertrauenssache für Bauherren und Bauunternehmen. Zuverlässigkeit, Professionalität, Qualität und Kompetenz stehen bei der ZET Bauträgergesellschaft an erster Stelle. Die Bauherren sollen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Kundennähe und persönliches Engagement sind dabei ganz wichtig und für uns ein Anlass  die Bauherren um ein 1. Feedback zu bitten:

„Wir sind ursprünglich auf Empfehlung von Bekannten auf Town & Country aufmerksam geworden. Schnell recherchierten wir auf der Homepage welche Haustypen im Portfolio waren. Schon zu der Zeit wurde klar, es soll eine Stadtvilla werden. Die Termine mit dem Hausberater des Musterhauses Teltow Herrn Cassidy empfanden wir immer als angenehm und durchweg positiv. Es wurden viele Informationen rund um den Hausbau, was Ablauf, Ausstattung, Finanzierung etc. betraf, gegeben, so dass wir uns zu jeder Zeit gut abgeholt fühlten. Auch nach der Unterzeichnung des Bauwerkvertrages war unser Hausberater für jede Frage verfügbar und hat sich mit langem Atem sehr engagiert eine passende Finanzierung für unseren Traum vom Haus zu finden. Dafür ein herzliches Dankeschön! Somit konnte die fundamentale Grundlage für ein solches Projekt geschaffen werden. Nachdem dann auch endlich das Grundstück erworben wurde, ging es auch schon los. Wir kamen das erste Mal mit Frau Kelle, unser Projektleiterin bei der ZET Bauträgergesellschaft, in Kontakt. Wir sind nach wie vor total begeistern mit welchem Know-how und Organisationstalent Frau Kelle täglich die Bauprojekte begleitet. Auch bei Ihr finden wir immer ein offenes Ohr zu sämtlichen Fragen. Bei dem Planungsgespräch und der Bemusterung konnten wir uns dann auch persönlich ein Bild von unseren Ansprechpartnern bei ZET machen und können auch hier feststellen: eine sehr professionelle Zusammenarbeit! Diese Termine brachten uns unseren Traum näher und nahm immer mehr Gestalt an. Nach dem wir schlussendlich die Baugenehmigung erhielten, war der Baustart nicht mehr weit. Im Zuge dessen lernten wir unseren Bauleiter Herrn Liebschwager kennen. Auch er vermittelte uns einen  positiven Eindruck und konnte uns mit wertvollen Informationen unterstützen. In der Bauphase selber, in der wir noch stecken, erhalten wir regelmäßig Updates zu Abläufen und Terminen der Gewerke von der Projekt- und Bauleitung. Nun geht es an den Innenausbau. Wir sind sehr gespannt auf die bevorstehende Zeit und die weiteren Steps bis zur Hausübergabe. Aber schon jetzt können wir sagen, sehr froh zu sein einen solchen Bauträger gefunden zu haben und auf die Qualität und Berufserfahrung des Unternehmens und der Mitarbeiter setzen zu können.“

Vielen Dank den Bauherren für die umfangreichen Ausführungen und netten Worte.

Wie es weiter geht, seien Sie gespannt, wir halten Sie über den Baufortschritt auf dem Laufenden und informieren Sie rechtzeitig über den Termin einer öffentlichen Baustellenbesichtigung!

Ihr Town & Country Team und die ZET Bauträgergesellschaft mbH

Pin It on Pinterest

Share This